Staatsmeisterschaften Musical- und Showdance

Am 29. April 2019 machten sich 13 Tänzerinnen des Turnvereins Weyer nach einigen Monaten Training auf den Weg nach Wiener Neustadt zur 4-tägigen Staatsmeisterschaft für Musical und Showdance.

Endlich war der Tag gekommen: Haare und MakeUp waren gemacht, Dehn- und Aufwärmübungen durchgeführt und eine letzte Besprechung vor dem Auftritt hatte stattgefunden.
Mit drei Choreographien ging der Turnverein Weyer nun in der Kategorie Commerical Dance vor rund 1.800 Zusehern an den Start. Und die Konkurrenz war groß – über 600 Tanzbeiträge von mehr als 1.300 aktiven Tänzerinnen und Tänzern gab es bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften zu sehen.

Die Qualifikation für die Finalrunde gelang der Tanzgruppe des Turnvereins dabei leider nicht. Doch die gemeinsam verbrachten Tage waren so voller begeisternder Eindrücke, Emotionen, tollen Shows und neuen Erfahrungen, dass dies nebensächlich ist. Die Freude am Tanzen ist das wichtigste und steht an erster Stelle! Auf jeden Fall war die Teilnahme an der Staatsmeisterschaft für die 13 Mädels ein großartiges Erlebnis, das sicher noch lange in guter Erinnerung bleibt.

Sabrina Hirtenlehner

ps.: (Leider folgen keine Fotos und Videos der Tanzbeiträge, denn das Fotografieren und Filmen war strengstens verboten.)

Mehr Fotos gibt’s auf unserer Facebook-Seite.