ABC Lager

Vom 25.-28. August veranstaltete der Turnverein Weyer das alljährliche ABC-Lager, welches dieses Jahr auf der Nigl Alm zu Gast war. Wie es der Name ABC-Lager bereits verspricht, standen Abenteuer, Beisammensein und Camping an der Tagesordnung.

Mit den 19 teilnehmenden Kindern aus den Turngruppen der 6-9 jährigen und 10-14 jährigen Mädchen und Buben wurde bei traumhaftem Wetter unter anderem der Kühberg erklommen und die Seewiese/Rückstau mit zahlreichen Wasserspielen und Riesenrutsche unsicher gemacht. In der Nacht galt es in abwechselnder Wimpelwache den Lagerwimpel zu bewachen, was nicht immer geschafft wurde. Den nächtlichen Köstlichkeiten als Auslöse konnte aber kein Wimpeldieb wiederstehen, sodass der Wimpel schnell wieder im Besitz der Lagertruppe war. Auch die Kinder würdigten mit selbst gereimten Gedichten zum Abschluss des Lagers das Küchenteam (Ursl, Charly, Andi. R. und Klaus R.) für die hervorragende 5 Sterne all inklusive Verpflegung.

Der Turnstart erfolgt bereits am 12. September in der Hauptschule Weyer, die bis zur Fertigstellung der Turnhalle im November als Ausweichquartier dienen wird.
Die angepassten Turnzeiten werden in den nächsten Tagen veröffentlicht!