ABC Lager 2020

Vom 27. bis 30. August fand in der Turnhalle Weyer das alljährliche ABC – Lager statt. Knapp 40 Kinder und 20 Betreuer_innen verbrachten unter Beachtung der gängigen Ferienlagermaßnahmen ein abwechslungsreiches Wochenende ganz im Zeichen des Themas „Hollywood“.

Bereits am Donnerstag Abend konnten sich die Kinder bei „Schlag den Star“ gegen das Betreuer_innenteam durchsetzen.

Der Freitag begann mit einem Spaziergang in den Schafsgraben, wo sich die Gruppen mit Naturmaterialien in der Umgebung tarnten. Der traditionelle Rätsellauf durch Weyer schickte die Kinder auf verschiedenen Routen auf die Suche nach dem verschollenen Schatz. Gegen 21:00 Uhr erfolgte die Mutprobe am Kreuzberg, wo alle Teilnehmer_innen in 2er Teams auf einen Weg vollgepackt mit Schockern geschickt worden sind.

Der Samstag wurde als Vorbereitung für die am Abend stattfindende Promi- Filmpremiere genutzt. Die Kinder fertigten hierbei eigene Walk of Fame Sterne an&wurden zu richtigen Stars herangezogen. Über das ganze Wochenende produzierten die einzelnen Gruppen oscarreife Kurzfilme an, welche im Zuge der Filmpremiere präsentiert wurden. Auch das Betreuer_innenteam reichte mit einer Lagerreportage einen Film ein, welcher das Lagergeschehen zusammenfasste.

Das Betreuer_innenteam bedankt sich bei allen, die teilgenommen haben und freut sich bereits auf den Start der neuen Turnsaison ab 14.9 und auf das ABC – Lager 2021.